Verpflegung

Unsere Einrichtung bietet eine umfassende Verpflegung. Diese beinhaltet in beiden Gruppen ein Frühstück und warmes Mittagessen, in der Ganztagesgruppe zusätzlich ein Snack am Nachmittag.

Frühstück:

Für beide Gruppen findet jeweils ein Frühstück in Gemeinschaft statt. Dieses wird von den pädagogischen Fachkräften, zusammen mit den Kindern vorbereitet.

Mittagessen:

Warme Mahlzeiten werden von unserem Verpflegungsanbieter geliefert und täglich in der KiTa Küche von unserer Hauswirtschaftskraft fertig gerichtet. Zudem werden die Mahlzeiten durch frisch zu bereitete Salate oder auch Dips aufgewertet.

Snack:

Die Tagesgruppe wird am Nachmittag nochmals mit einem kleinen Snack versorgt.

Als Einrichtung einer „fairen Stadt“ ist es für uns selbstverständlich, „Fairtrade-Produkte“ dauerhaft im Sortiment zu haben und regionale und saisonale Produkte zu priorisieren. So auch unser Verpflegungsanbieter „apetito“ für das Mittagessen. Dieser wurde mit dem Fair Company Siegel 2020 ausgezeichnet.

Zudem gibt es täglich saisonales, frisches Obst in Bio-Qualität.

Die Ernährung wird anhand der Vorgaben für gesunde Ernährung für Kinder von unserer Hauswirtschaftskraft ausgewählt und eingekauft. Der Speiseplan ist in der KiTa App wöchentlich einzusehen.

Unsere regionalen Anbieter zu unterstützen ist uns sehr wichtig, daher arbeiten wir eng zusammen mit:

Edeka Kissel, Walldorf

Getränke Wipfler, Walldorf