Unser Vorschulprogramm

Die gesamte KiTa Zeit baut systematisch aufeinander auf, um den Kindern einen guten Start in die Schule zu ermöglichen. Im letzten Jahr werden die einzelnen Bildungs- und Entwicklungsfelder allerdings nochmals gezielter angesprochen, als auch die Konzentrationsfähigkeit der Kinder intensiver geschult. Besonders wichtig ist es uns, dass die Kinder Spaß am Lernen entwickeln!

Im letzten Kindergartenjahr findet wöchentlich ein Vorschultreff statt, der sich ausfolgenden Bereichen zusammensetzt:

1. Würzburger Trainingsprogramm

2. Zahlenland

3. Meine Stadt

4. Sozial- emotionale Intelligenz

5. Experimente, Naturphänomene

So werden die Kinder von uns gezielt, in Zusammenarbeit mit der Kooperationslehrerin und den Eltern, bis zum Ende der KiTa Zeit auf dem Weg zu neugierigen und selbstbewussten „Erstklässlerkindern“ begleitet.

Mehr Informationen zu unserem Vorschulprogramm finden Sie in unserer Konzeption.